Nach oben

Ortsgruppe March e.V.

Willkommen bei der OG-March des deutschen Schäferhundevereins.

Umbau unseres Übungsplatzes

Endlich, im Zuge einer Erweiterung des angrenzenden Sportgeländes durch den Spotverein March, ergab sich für uns die Möglichkeit den Übungsplatz der OG zu vcrgrößern und zu modernisieren. Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Familie Göstl, Eigentümer der Grundstücke am Hochholz, konnte die Planung dank der Vereinsverantwortlichen Alois Gruber (OG March) und Alois Dachs (SV March) beginnen.

So manches Vereinsmitglied der OG stand diesem Projekt mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn es war abzusehen, dass sehr viel Arbeit anfallen würde. Als es hieß "der Platz wird fertig übergeben", machte sich eine gewisse Erleichterung unter den Vereinsmitgliedern breit, doch diese wehrte nicht lang.

Die Arbeiten gingen nur sehr zögernd voran, so dass wir von der OG selber Hand an legen mussten. Unser Vorsitzender konnte zusätzlich die Firma Waschinger mobilisieren, die mit schwerem Gerät und den beiden Senioren Xaver Kraus/Gol-Xare sowie Hans Wittenzellner den Platz einebneten. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem SV March, insbesondere ihrem ehemaligen ·Vorsitzenden Georg Dachs, dem neuen Vorsitzenden Alois Dachs und dem Platzwart Alois Hof, der immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte, konnten wir eine Rasensprenkleranlage installieren und die Flutlichtstrahler an den Masten des Sportvereins befestigen.

Durch diese unermüdlichen Einsätze konnten wir Anfang Juli noch den Rasen sähen und den Platz pünktlich zum Jubiläum fertig stellen.

Die Ortsgruppe March sagt allen Helfernund Gönnerndes Vereins die dieses durch Ihren Einsatz ennöglicht haben,

Vielen Dank.