Nach oben

Ortsgruppe March e.V.

Willkommen bei der OG-March des deutschen Schäferhundevereins.

Frühjahrsprüfung 2015

Fargo vom Murngraben holte sich den Tagessieg

Von links 1. Vorsitzender Alois Gruber, Erich Kaspar, Leistungsrichter Peter Dittmeier.

Die Sieger und Platzierten der Frühjahrsprüfung, auf dem Übungsplatz der OG-March

March. Am Samstag den 16.05.2015 nahmen acht Hundeführer mit ihren Vierbeinern der Ortsgruppen Regen, Zwiesel und Dielheim bei der OG-March teil. Auch das Wetter war an diesem Tag genau richtig. Als Leistungsrichter hatte Maximilian Seidl aus Regensburg keine Probleme. Um 8:30 Uhr ging es gemeinsam ab ins Fährtengelände. Anschließend machte man gleich mit der Unterordnung weiter.
Gerhard Pauli (OG-March) IPO2 belegte mit Fargo vom Murngraben den 1. Platz mit sehr gut, Erich Kaspar (OG-Zwiesel) IPO3 mit Henrik vom Weinbergblick sicherte sich den 2. Platz mit einem sehr gut, Norbert Weber (OG-March) IPO3 mit Yasso vom Schrebergarten erreichte den 3. Platz mit sehr gut. Wolfgang Felgenhauer (OG-Zwiesel) IPO2 mit Dan vom Weinbergblick erhielt ein gut. Monika Thurm (OG-March) IPO1 mit Alex von der Hackermeile schaffte ebenfalls ein gut.
Die Gastführerin Cornelia Birkl (OG-Dielheim) hat die BH-Prüfung mit Quo vom Ketscher Wald bestanden. Auch Michaela Brunner (OG-Regen) BH mit Quida von der Burg Haidstein war erolgreich.
Ein Teilnehmer erreichte das angestrebte Ziel leider nicht.
Als Fährtenleger hatte sich Gerhard Pauli und Norbert Weber, die auch im Schutzdienst tätig waren, verdient gemacht.
Zur Siegerehrung begrüßte Alois Gruber, Vorsitzender der Ortsgruppe March nochmals alle Hundeführer, die Ortsgruppen aus Regen, Zwiesel, Ruhmannsfelden, Viechtach, sowie alle Gäste. Auch Leistungsrichter Maximilian Seidl aus Regensburg wurde nicht vergessen, der sich auch für die Einladung bedankt hat. Er lobte nochmals die gezeigten Leistungen, welche insgesamt als überdurchschnittlich zu werten sind. Er hatte auch den einen oder anderen Rat für die Hundeführer. Ein besonderer Dank ging an die Bauern und Besitzer, die das Fährtengelände zur Prüfung bereitgestellt haben. Er dankte auch allen Mitgliedern und Helfern der Ortsgruppe March, sowie dem Schriftführer, der für den schriftlichen Teil zuständig war.
Zum Abschluss wurde an alle Starter Ehrenpreise und Urkunden sowie für den Leistungsrichter ein kleines Präsent überreicht. Im Anschluss ließ man den Tag in gemütlicher Runde im Vereinsheim in March ausklingen. F.P.

Pruefungsergebnisse 2015

Prüfung am 16.05.2015

Teilnehmer ABZ mit Hund Ergebnis
Gerhard Pauli IPO 2 Fargo vom Murngraben Sehr gut
Erich Kaspar IPO 3 Henrik vom Weinbergblick Sehr gut
Norbert Weber IPO 3 Yasso vom Schrebergarten Sehr gut
Wolfgang Felgenhauer IPO 2 Dan vom Weinbergblick Gut
Monika Thurm IPO 1 Alex von der Hackermeile Gut
Michaela Brunner BH Quida von der Burg Haidstein Bestanden
Cornelia Birkel BH Quo vom Ketscher Wald Bestanden