Nach oben

Ortsgruppe March e.V.

Willkommen bei der OG-March des deutschen Schäferhundevereins.

Mitgliederehrung 2014

Bei der Jahreshauptversammlung 2014 wurden unsere Mitglieder für besondere Treue und Leistungen, die sie in unserem Verein bisher erbracht haben, als Dankeschön mit einer Urkunde und Anstecknadel geehrt.

Von links: Werner Bühre (10), 1. Vorsitzender Alois Gruber, Gerhard Pauli (25)

Die entschuldigten Mitglieder, Karlheinz Krämer (20) und Michael Waschinger (10) erhalten natürlich diese Auszeichnungen vom Herr Gruber beim nächstmöglichen Treffen persönlich.

Neue Mitglieder 2014

Als neue Mitglieder wurden Manfred Weinzierl und Fritz Queissner in die Ortsgruppe OG-March e.V. einstimmig aufgenommen.

Erfolge 2014

Besuch vom Lehrhelfer Alexander Liegl

Der Lehrhelfer Alexander Liegl war am 26. und 27. April 2014 für 2 Tage beim Schäferhundeverein der Ortsgruppe OG-March. Es waren zwei lehrreiche Tage für den ganzen Verein. Für unsere Helfer waren diese Tage sehr hilfreich. Man war mit vollem Eifer und Begeisterung mit von der Partie. Sie konnten viele Anwendungen erlernen und einstudieren. Sie waren sehr begeistert, und können vieles im Verein für den einen oder anderen zur Anwendung bringen. Auch zahlreiche Gäste aus der Umgebung konnten das Geschehen hautnah beobachten und miterleben. Für so manchem waren auch diese zwei Tage eine Erfahrung die er bestimmt für sich einsetzen oder zumindest mal (probieren) kann.

Zum Abschluß bedankte sich die OG-March bei Alexander Liegl und allen Beteiligten, die mitgeholfen haben das alles wunderbar klappte.

Unser Fazit: Es ist eine Investition, die sich für jeden Verein bezahlt macht. Ein Sprichwort sagt schon, wer rastet der rostet.